Freizeitgestaltung mit Deinem Hund

Bei Creative Training bieten wir Dir neben der Ausbildung Deines Hundes auch eine Variation von verschiedenen Kursen zur Freizeitgestaltung.

Agilitytraining

Sehr beliebt ist das Agility Training mit Ralf. Er ist mit seinen Hunden schon Tuniere gelaufen. Er gibt sein Wissen an die Fortgeschrittenen unter den Agilityfreunden weiter.

Fitnesstraining

Das Fitnesstraining bietet Dir und Deinem Hund eine Vielzahl an Trainingmöglichkeiten. Du förderst somit nicht nur die Kreativität Deines Hundes sondern trainierst auch gleichzeit seine Muskeln und seine Körperkoordination und -wahrnehmung. Geleitet wird der Kurs von Melanie Fischer, ausgebildetet Hundephysiotherapeutin.

DogDancing

Beim DogDancing wird dafür gesorgt, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt. Hier lernst Du und Dein Hund viele spannende Tricks. Manchmal gibt es Choreographien oder longieren als Abwechslung.

Dummytraining

Und die Arbeitshunde unter uns, können sich beim Dummykurs austoben. Dummytraining beinhaltet nicht nur das saubere Aufnehmen und Bringen eines Dummys sonders kann sehr vielschichtig genutzt werden. So müssen unsere Hunde den Dummy manchmal suchen, dann werden sie über ein Hindernis zum Dummy geschickt oder sollen mit dem Dummy im Maul durch einen Tunnel laufen.